Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Telefon: 02151 / 9753990

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di und Do    9h - 12h

                          13h - 17h

Mi und Fr            9h - 13h

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Folgen Sie uns:

Rechtsanwalt

Daniel Smolenaers

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Sozialrecht

Am 03.11.1976 wurde ich in Dülken (Kreis Viersen) geboren. Nach zwei Semestern Psychologie studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und absolvierte im Jahre 2004 mit Auszeichnung.

Bis zu meinem 2. Staatsexamen im Jahre 2006 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Sozietät Brinkers, Schmalschläger & Sickmann in Bonn tätig (Ausrichtung Wettbewerbsrecht und allg. Zivilrecht). Im Rahmen meiner Ausbildung war ich u.a. für die Rechtsschutzabteilung des Deutschen GewerkschaftsBund (DGB) in Köln tätig.

 An der FernUniversität Hagen studierte ich Sportrecht, ebenfalls mit Auszeichnung.

 Meine Anwaltszulassung erlangte ich am 15.02.2007.

 Ab dem 01.02.2007 war ich als freier Mitarbeiter u.a. für eine der größten Kanzleien am linken Niederrhein tätig mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Dort betreute ich in dieser Zeit weit über 400 arbeitsrechtliche Mandate bis einschließlich vor dem Bundesarbeitsgericht. Im Jahre 2009 betreute ich dort das Sozialrechtsdezernat mit weit über 300 Mandaten bis einschließlich vor dem Bundessozialgericht.

Im Jahre 2008 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Strafrecht bei der Deutschen AnwaltsAkademie.

Im Jahre 2009 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht bei der Deutschen AnwaltsAkademie. Seit dem 12.10.2011 bin ich berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Im Jahre 2011 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Sozialrecht beim Deutschen Anwaltsinstitut. Seit dem 15.11.2011 bin ich berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Sozialrecht" zu führen.

 Seit dem 28.01.2010 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Meine neuen Kanzleiräume auf der Kornstraße 74 in 47798 Krefeld habe ich am 01.03.2010 bezogen.

Die Kanzlei ist seit dem auf fast alle Rechtsfragen im Sozial- und Arbeitsrecht spezialisiert. Wegen den nachgewiesenen umfassenden praktischen und auch theoretischen Erfahrungen in diesen Rechtsgebieten darf sich die Kanzlei als Fachanwaltskanzlei für das Sozial- und Arbeitsrecht bezeichnen.

 

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern.